Geschichte

Mit der Gründung eines Einzelunternehmens legte Alois Gürber 1965 den Grundstein für ein aufstrebendes Familienunternehmen. Die ersten Jahre befand sich das Bauingenieurbüro in Goldau. Im Laufe der Jahre wurde der Betrieb grösser und wechselte das Domizil nach Schwyz. 1975 erfolgte die Umwandlung in die Aktiengesellschaft A. Gürber AG und wenig später wurde eine Zweigniederlassung in Altdorf gegründet.

Nachdem Remy Gürber seit 1999 das Unternehmen in zweiter Generation führt, haben wir den Namen 2008 auf Gürber Ingenieure AG geändert. Und nun durften wir im Jahre 2015 auf erfolgreiche 50 Jahre zurückschauen!

 

Edith und Remy Gürber
 

Unser Team

Professionelle und engagierte Fachkräfte sind unser wertvollstes Kapital!

Von links: Philipp Bordoli, Kevin Monn, Thomas Reichlin, Edith Gürber, Remy Gürber, Christel van Erkel, Martial Tscholl, Andrin Gamma

Lehrlingsausbildung

Als junggebliebenes und dynamisches Unternehmen sind wir ein entschlossener Förderer von Lehrlingsausbildungen. 

Es liegt uns am Herzen, junge Menschen bei der 4-jährigen Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau mit Rat und Tat zu unterstützen.

Freie Lehrstellen findest du hier

 

Hauptsitz

Gürber Ingenieure AG
Herrengasse 3
6430 Schwyz

T 041 818 20 00
F 041 818 20 02

office@guerber-ag.ch

Zweigniederlassung

Gürber Ingenieure AG
Rynächtstrasse 13
6460 Altdorf

T 041 870 43 76

Webdesign by: www.osus.ch