Geschichte

Vorausschauend blicken wir zurück in die Firmageschichte

Mit der Gründung eines Einzelunternehmens legte Alois Gürber 1965 den Grundstein für ein aufstrebendes Familienunternehmen. Die ersten Jahre befand sich das Bauingenieurbüro in Goldau. Mit dem Erwerb des geschichtsträchtigen Hauses an der Herrengasse 3 in Schwyz wurde auch das Domizil der Firma nach Schwyz verlegt. 1975 erfolgte die Umwandlung von der Einzelunternehmung in die Aktiengesellschaft A. Gürber AG. Kurz darauf wurde eine Zweigniederlassung in Altdorf gegründet.

Remy Gürber absolvierte nach seiner Lehre als Bauzeichner das Bauingenieurstudium HTL und trat schon früh in die Fussstapfen seines Vaters. 1999 übernahm er das Geschäft und führt es seither ebenso erfolgreich weiter. Der Firmenname wurde 2008 auf Gürber Ingenieure AG angepasst.

Als KMU legten und legen wir immer auch viel Wert auf die Ausbildung von jungen Berufsleuten. So durften wir in all den Jahren über 40 Lehrlinge zu motivierten und kompetenten Zeichnern EFZ Fachrichtung Ingenieurbau begleiten und ausbilden.

Mit unseren Mitarbeitern als wichtigstes Kapital sind wir stolz, bald das 60-jährige Firmajubiläum feiern zu dürfen!